DE PL

Über mich

Bei meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin lege ich großen Wert darauf , die hinter einem rechtlichen Problem stehende menschliche Konfliktlage im Auge zu behalten.

Über mich

Vor meinem Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich das Studium der Sozialpädagogik. Im Rahmen meines Studiums war ich beim allgemeinen Sozialdienst tätig. Zu meinem Aufgabenfeld gehörte es unteranderem, Menschen nach dem SGB und dem KJHG, bei Trennung und Scheidung sowie in wirtschaftlichen Notlagen zu beraten zu und zu betreuen. Durch diese Tätigkeit wurde mein Interesse für die Rechtswissenschaften geweckt, weswegen ich mich auch in meiner Diplomarbeit dem Thema des Kindes im Sorgerechtsverfahren widmete.

Im Anschluss daran entschloss ich mich zum Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Erlangen. Während meines Studium wurde ich Mutter zweier Kinder. Das Rechtsreferendariat absolvierte ich am Landgericht Nürnberg. Mein Interessenschwerpunkt während des Referendariats galt dem Familienrecht.

Nach einer kurzen Tätigkeit in einer kleineren Kanzlei deren Schwerpunkt im Straf- und Familienrecht lag, habe ich mich am 01.März 2012 selbständig gemacht.

Bei meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin lege ich großen Wert darauf , die hinter einem rechtlichen Problem stehende menschliche Konfliktlage im Auge zu behalten. Hierbei unterstützen mich meine Erfahrungen die ich als Sozialpädagoge und Berufsbetreuer sammeln konnte und noch sammle.

X                      Nicht mehr anzeigenWichtig: Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie die Verwendung von Cookies zu akzeptieren. Mehr in Impressum.